Granny Square Decke aus Wollresten

Hurra!! Sie ist endlich fertig! Ich hatte letzten Sommer angefangen aus meinen Wollresten einige Quadrate zu häkeln. Ich mag es nicht wenn in meinem Wollkorb so viele kleine Reste rumliegen und arbeite sie darum immer mal wieder weg indem ich Blüten oder andere Kleinigkeiten häkel.

Letztes Jahr hatte ich Lust aus meinen Resten mal etwas Größeres zu machen. Darum habe ich nach Farben sortiert und geschaut was ich so habe. Die meisten Reste hatte ich im Rosa-Pink-Bereich. Dazu kamen noch einige ganze Knaule, die einzeln im Regal lagen und von grauer Wolle hatte ich auch noch einiges liegen. Und dann ging es los, so ein Quadrat ist dann am Abend beim Fernsehen ja auch ganz fix mal nebenbei gehäkelt.

Insgesamt sind es 25 Quadrate geworden und die fertige Decke hat die Maße 147 x 147 cm.

Ich mag es beim Handarbeiten ja gerne bunt aber das ganze Fäden vernähen am Ende ist immer eine Geduldsarbeit. 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.