Mit 13 Farben zum Sommerglück

JackemitSchal

Mein absolutes Lieblingsstück in diesem Sommer ist diese schöne Häkeljacke.

Von Gelb über Orange bis Rosa und Lila sind 13 verschiedene Farben verarbeitet. Gehäkelt aus Baumwolle ist sie sehr angenehm zu tragen und durch die Löcher schön luftig.

Ich habe zwei Hexagons gehäkelt (genau wie bei den Kuschelmäusen) und diese am Rücken verbunden. In der Länge und an den Ärmeln habe ich dann noch einige Reihen angehäkelt.

Hat ein bisschen was von Hippie-Look aber ich liebe sie!

 

2 Gedanken zu „Mit 13 Farben zum Sommerglück“

  1. Hallo Anne,
    ich habe heute durch Zufall diese wunderschöne Häkeljacke entdeckt. Könntest du mir die Häkelanleitung schicken.
    Das wäre wunderbar.

    Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr
    Angelika

    1. Hallo Angelika!
      Bitte entschuldige das ich jetzt erst antworte. Ich war in den letzten Wochen so mit einem neuen Projekt beschäftigt das der Blog sehr stiefmütterlich behandelt worden ist.
      Es freut mich das Dir die Jacke so gut gefällt. Die Grundidee ist sehr einfach, wenn Du mal bei YouTube den Begriff „Hexagonjacke“ eingibst sollten einige Videos dazu kommen. Ich habe dann für meine Jacke noch die Ärmel verlängert und unten ein Stück drangesetzt.
      Wenn Du Dich noch etwas gedulden kannst findest Du Ende März/ Anfang April auch eine bebilderte Anleitung zu einer Hexagonjacke hier auf dem Blog.
      Liebe Grüße
      Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.